• ana*tara
  • Posts
  • 2023 - Imbolc, Zeit der Knospen

2023 - Imbolc, Zeit der Knospen

2023 - Imbolc, Zeit der Knospen

Ein glückliches gesegnetes Jahr 2023 wünsche ich DIR

..von ganzem Herzen und ich freue mich auf den gemeinsamen Neubeginn!

Lass uns das Lichterfest Imbolc feiern, am Donnerstag, den 2. Februar 2023, ab 18 Uhr am Alten Flugplatz Bonames/Kalbach.

🕯️ Auch als Lichtmess bekannt beschließt dieses Mondfest feierlich die weihnachtliche Zeit. Noch in der Dunkelheit wird der (Lebens-) Samen aktiviert. Wir segnen bewußt den Neuanfang und zünden unsere Jahreskerze.Aus der Dunkelheit kommt die weiße Göttin Brigid zurück. Sie berührt die Samen und haucht neues Leben ein. Unter ihren Füßen schmilzt der Schnee... die Schneeglöckchen blühen auf und die ersten Knospen rühren sich.

Eine wunderbare Zeit beginnt, um sich der Heilkraft aus den Knospen zu widmen.

Die in den Knospen schlummernde immense Kraft und Vitalität nutzen wir in der sogen. Gemmotherapie für unsere Gesundheit.Es sind die wertvollsten, reinsten Kräfte, der innewohnende Lebensplan der Pflanze, die wir in der Knospenmedizin verwenden dürfen.

🌿 Ich biete hierzu zweimal ein Tagesseminar an, bestehend aus Theorie und Praxiseinheiten.Es findet in meiner Kräuterwerkstatt im Naturpark Spessart statt. Bei Interesse melde dich für den 11. oder 18. März 2023 – jeweils von 10 bis 17 Uhr – bei mir an.

Du wirst die Grundlagen und die Entwicklung dieser Knospenmedizin kennenlernen, welche Konspenarten bei den wichtigsten Indikationen eingesetzt werden können und wie man – in der Praxis – sein eigenes Gemmo-Heilmittel herstellt. Freue mich auf unsere Begegnung im frischen Jahresreigen!

Herzliche grünkräftige Grüße

Stephanie